Sie haben die Wahl! 

Spezialanmeldungen

Der Blasercafé Kurs richtet sich an Teilnehmende, die die Technik der Latte Art lernen möchten oder sich auf die CSP Barista Skills Intermediate Prüfung vorbereiten möchten. Mit Hilfe kurzer theoretischer Einführungen und vielen praktischen Übungen lernen die Teilnehmenden die Milchschaumzubereitung für Latte Art, das Giessen der Grundformen Herz und Rosetta und das Erstellen von Latte Art mit Hilfsmitteln wie Besteck und Toppings. Zur Teilnahme an diesem Kurs empfehlen wir Grundkenntnisse im Milchschäumen.

Kursinhalt
  • Theorie zu Milchschäumen, Giess- und «Etching»-Techniken
  • Milchschäumen für Latte Art
  • Giessen von Latte Art Grundformen Herz und Rosetta
  • Giessen von Latte Art mit Hilfsmitteln
Kursziele
Der Kursteilnehmer / die Kursteilnehmerin
  • kennt die Grundsätze der Handelsverträge und versteht Basisvertragsbegriffe.
  • kennt unterschiedliche Milchschaumkonsistenzen und kann
    Milchschäume beurteilen.
  • kann verschiedene Milchschäume mit einem manuellen Dampfsystem herstellen.
  • versteht die Technik der Latte Art.
  • giesst eine Grundform der Latte Art.
  • hat Kenntnisse über das Giessen einer zweiten Grundform.
  • erstellt Latte Art mit Hilfsmitteln.
Organisation
Kursdauer: 1 Tag
Kurszeit: 09.00 bis 16.00 Uhr,
Mittagessen im Haus (im Kursgeld inbegriffen)
Kursort: Kurslokal in der Rösterei Kaffee und Bar, Güterstrasse 6, 3008 Bern
Kurssprache: Deutsch
Kurspreis: pro Person
CHF 390.– inkl. 8.1 % MwSt.
GastroBern Mitglieder und ihre Mitarbeitenden profitieren
von 10% Rabatt auf dem offiziellen Kurspreis.
Kursbestätigung: Blasercafé Latte Art Barista
Kursbestätigung: Blasercafé Latte Art Barista
Teilnehmende: max. 6

Weitere Informationen und Anmeldung

In diesem Kurs vertiefen Sie Ihr Wissen im Lebensmittelrecht, in der Lebensmittelhygiene sowie
in der Selbstkontrolle und bringen es auf den neusten Stand. Sie erhalten einen praxis orientierten
Überblick über die  Hygiene-Verordnung im Rahmen der Hygieneleitlinie für das Gastgewerbe. Sie lernen, wie Sie mit Hilfe der Leitlinie Ihre Selbstkontrolle im Betrieb aufbauen und entwickeln können.

Kursdetails

Sie verfügen über die notwendigen Fach-, Sozial- und Methodenkompetenzen zur Organisation und Leitung eines Serviceteams.

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In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit Wort und Gestaltung ein optimales Licht auf Ihren
Gastronomie- oder Hotelleriebetrieb werfen können. Sie verabschieden sich von veralteten
Formulierungen und erfahren, wie Sie frisch und modern schreiben können.

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Als KOPAS Ihres Betriebes kennen Sie die Branchenlösung für das Gastgewerbe und können in Ihrem Betrieb die Umsetzung begleiten.

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Die Kursteilnehmenden vertiefen ihre Kenntnisse in Sachen Lebensmittelhygiene und setzen sie   in ihrer gastgewerblichen Praxis richtig um.

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Sie sind sich der Wichtigkeit der eigenen Einstellung und Motivation bewusst. Sie lernen aktiv zu verkaufen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Weiter erarbeiten Sie Möglichkeiten, um den Verkauf und den Zusatzverkauf zu verstärken.

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In diesem Kurs lernen Sie, auf Reklamationen professionell und überraschend zu reagieren
und dadurch die Kundenbindung zu optimieren.

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Sie lernen die wichtigsten Führungseigenschaften kennen und erhalten Tipps und Hinweise zu Führungsstil, Mitarbeitermotivation und lernen, wie Sie Ihre Kommunikation optimieren können.

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Damit Sie gekonnt Ihre ersten Serviceerfahrungen vor dem Gast ausüben können,
lernen Sie in diesem Kurs die wichtigsten Grundlagen für die Arbeit vor dem Gast.
 

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Erstellen Sie in diesem Kurs Ihr betriebsspezifisches Selbstkontrolle-Handbuch (SKHB) - gemäss Leitlinie GVG - und lernen Sie mehr über dessen korrekte Anmeldndung.

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Die Teilnehmenden setzen sich mit dem Thema "fair" auseinander und erleben an praktischen Beispielen, wie Mitarbeitergespräche möglichst fair durchgeführt werden.

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Die Teilnehmenden verstehen die Kraft des Mentaltrainings, erarbeiten Werkzeuge, damit sie ihre Ressourcen stärken können und setzten sich mit Alltagssituationen auseinander.

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Kommen Sie mit auf unsere Reise in die faszinierende Welt der nichtalkoholischen Getränke.

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Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit kleinem Budget tolle Events zaubern können. Auch mit wenig Geld und einfachen Mitteln kann Grosses entstehen.

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Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Speisekarte zur Star-Verkäuferin wird! Kreieren Sie Ihre Speiesekarte, passend zu Ihrem Betrieb, Ihrer Infrastruktur und Ihrer Kundschaft. Sie erhalten viele Tipps und Ideen für Ihr Speise- und Getränkeangebot.

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An diesem spannenden Biernachmittag sind Sie zu Besuch bei der Brauerei Felsenau AG in Bern und erfahren alles interessante rund ums Bier. Sie haben die Möglichkeit, diverse Biere zu degustieren.

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Sie setzten sich mit herausfordernden Situationen mit Lernenden auseinander und erarbeiten Lösungsmöglichkeiten. Weiter lernen Sie zu verstehen, wie Sie die Lernenden optimal im Bereich des Lernens, Lernblockaden und Ängste unterstützen können.

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Der Kopas Refresher-Kurs richtet sich an ausgebildete Kopas. Mit diesem Nachmittagskurs frischen Sie Ihr Fachwissen als KOPAS auf und können sich über Neuerungen bei der Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz informieren. Zudem erfahren Sie, was sich bei der Branchenlösung möglicherweise geändert hat.

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Respekt gegenüber dem Lebensmittel. Wertschöpfung durch Wertschätzung. Diese zwei Aussagen sind für die fleischverarbeitende Branche wie auch für die Gastronomie von höchster Bedeutung und entscheiden am Schluss über den Weiterbestand der Betriebe oder nicht.

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Was bedeutet es die Qualität der Speisen zu perfektionieren, die Küchenabläufe zu optimieren und eine höhere Rendite zu erzielen?

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Hinweis: Die oben ausgewählten Kurse gelten für alle Teilnehmenden.
Bei Abweichungen ist für jeden Kurs, eine separate Anmeldung auszufüllen.

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